DIAKOMED - Diakoniekrankenhaus Chemnitzer Land gGmbH

Das Diakoniekrankenhaus hat sich in den vergangenen Jahren zu einem modernen medizinischen Leistungszentrum entwickelt. Als Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung tragen wir in hohem Maße Verantwortung für die medizinische Versorgung der Menschen, die hier leben und sich hilfe- und ratsuchend an uns wenden.
Die Würde und den Willen jedes einzelnen Patienten achten wir in jeder Phase des Lebens, unabhängig von Geschlecht, Religion, nationaler Herkunft, sozialen Lebensumständen oder Alter.

Das Ziel unserer Arbeit ist es, die Gesundheit unserer Patienten wiederherzustellen, zu erhalten und zu fördern. Wir wissen aber auch, dass Heilung nicht immer möglich ist. Diese Erkenntnis zu tragen und anzunehmen, ist schwer -für den Patienten und auch für uns. Wir werden dann alles tun, um die Lebensqualität zu erhalten, das Leiden zu lindern und den Kranken und Sterbenden auf menschliche Weise zur Seite zu stehen.