Unser Qualitätsmanagement

Unser Qualitätsmanagement erfasst in enger Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen unseres Krankenhauses die Gesamtheit der Pflege-, Behandlungs- und aller qualitätsbezogenen Dienstleistungsprozesse, um die geforderte Qualität zum Wohle unserer Patienten von der Aufnahme bis zur Entlassung zu gewährleisten. 

All unsere Bemühungen sind an den Bedürfnissen unserer Patienten und deren Angehörigen ausgerichtet. Stets sind wir bestrebt, die Qualitätserwartungen kontinuierlich zu ermitteln, Veränderungen in Gang zu setzen und natürlich zu überprüfen. Dies alles geschieht durch eine enge Verzahnung aller am Betreuungsprozess beteiligten Mitarbeiter und einen kontinuierlichen Kontakt zu unseren uns anvertrauten Patienten. Um eine ununterbrochene und reibungslose Behandlung und Versorgung zu gewährleisten, besteht eine interdisziplinäre Zusammenarbeit aller Fachbereiche unseres Hauses und eine ständige Kooperation mit den niedergelassenen Ärzten sowie anderen Fachkliniken. 

Innerhalb unserer Qualitätspolitik stellen wir den Menschen ganz in den Mittelpunkt unserer Arbeit und die Zufriedenheit der Patienten liegt uns am Herzen. Liebe Patienten, Ihre Meinung ist uns wichtig und wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie durch Ihre Vorschläge und Rückmeldungen auf unseren Patientenfragebogen oder durch Gespräche mit uns, zur Weiterentwicklung unserer Qualitätsstandards beitragen. Sind Sie zufrieden sagen Sie es weiter, haben Sie Anliegen und Probleme sagen Sie es uns, denn nur so können wir uns entwickeln und unseren Kundenanforderungen gerecht werden.

Heidi Schneider

Qualitätsmanagementbeauftragte
Frau Heidi Schneider
 Telefon: 03722 / 76-1571

E-Mail: heidi.schneider@diakomed.de